Fachkraft für Energie in Unternehmen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde in der vergangenen Woche unser Kurs "Fachkraft für Energie in Unternehmen" durchgeführt. Die Teilnehmer kamen hier aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Metallverarbeitung, Automobilhandel, Gebäude- und Wohnungswirtschaft, kommunale Verwaltung und Energiewirtschaft. Gegenstand des Kurses war die Vermittlung technischer Grundlagen und normativer Kenntnisse aus dem Bereich der DIN EN ISO 50001 und der EN 16247. Auch wurden die Forderungen der DAkks-Richtlinie 71 SD 6 046 und deren praktische Umsetzung behandelt. Zu den Dozenten zählen Fachexperten aus dem Bereich TGA und Management. Hierneben wurden Querschnittstechnologien wie Beleuchtung und Druckluft behandelt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmern beim Energieauditforum 2015.