SOSTA GmbH & Co. KG | e·SCAN® Systeme 50001 | e·SCAN® e·Manager pro

Die BWI GmbH gab uns im Zuge der Betreuung unserer leistungsgemessenen Abnahmestellen schon 2013 den Impuls zunächst die SpaEfV und später die DIN EN ISO 50001 umzusetzen. Durch diese Empfehlungen sind uns für drei Jahre die Stromsteuerreduzierungsmöglichkeiten über den Spitzenausgleich aufrecht erhalten geblieben. Zusätzlich konnten wir die Kosten für den Gas- und Stromeinkauf Dank der Ausschreibung der BWI GmbH um 35% pro Verbrauchsjahr reduzieren. Die Anzeige unserer individuellen Netznutzung wurde ebenfalls vollständig von der BWI GmbH übernommen. Hierbei können unsere Kosten für die Netzentgelte deutlich reduziert werden. Im Zuge des Spitzenausgleichs wurde für uns die Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 interessant. Bei der Umsetzung der Norm stand uns die BWI als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. Die Erstzertifizierung fand im Mai 2015 erfolgreich statt, was uns nicht nur steuerliche Einsparungen ermöglicht hat, sondern auch zur Umsetzung von Energieeffizienzsteigerungen führte.“

 

(Dr.-Ing Thomas Krüssel, Works Manager bei der Sosta GmbH & Co. KG)


PARTNER
Kundenlogin