Die Historie der BWI GmbH

Seit Gründung des Unternehmens 2001 als reines Contracting-Unternehmen hat sich die Bio-Wärme-Innovation GmbH mittlerweile zu einem bundesweit tätigen Energieversorgungsunternehmen entwickelt. Vier Jahre nach Gründung wurde erstmals die Sparte Energiedienstleistungen ausgebaut und der Fokus mitunter darauf gelegt. 2011 konzentrierte sich BWI weiter auf das Energiemanagement  und begann außerdem auch, Mitarbeiter in den Bereichen Energiedatenmanagement und Energiemanagement zu qualifizieren.

 

Die Energie-Kompetenzen baute BWI 2012 insoweit aus, dass die Marke e·SCAN® entwickelt wurde, welcher verschiedene im selben Jahr gelaunchte Energiedienstleistungen zugeordnet wurden. Im Jahr 2011 erfolgte nun die Einführung der neuen Energieeffizienzplattform sowie der e·SCAN® AKADEMIE für Energie, Management und Technik.

 

PARTNER
Kundenlogin